Über uns

Wir bewegen Menschen, damals wie Heute!
Happy passengers traveling by bus.

Wir bewegen Menschen

  • SCHÜLER- & WERKSVERKEHR
    Wir befördern täglich fast 800  Schüler:innen und Kindergartenkinder aus 7 Gemeinden und bedienen auch den Werksverkehr der Wacker Chemie AG.

  • LINIENVERKEHR
    Seit 2018 bedienen wir auch im Rahmen des Linienverkehrs des OÖVV Linien.

  • REISEVERKEHR
    Auch der Reiseverkehr wurde weiter ausgebaut. Im Rahmen unseres Reiseprogrammes bieten wir jährlich neue und frische Reiseideen mit zahlreichen Leistungsangeboten und schönen, gehobenen Hotels.

  • Gruppen- & Vereinsreisen
    Den umfangreichen Service an der Reisebuchung schätzen auch unsere zahlreichen Verein- und Firmenkunden.

Felber kann mehr!

  • REISEBUSSE
    In unserer hauseigenen Werkstätte werden unsere Reisebusse regelmäßig gewartet und überprüft. So garantieren wir, dass unsere Reisebusse immer auf dem besten Stand sind.

  • MITARBEITER
    Wir beschäftigen derzeit 17 motivierte und ausgebildete Mitarbeiter.

  • AUSBILDUNGSSTÄTTE
    Unsere Firma ist als Ausbildungsstätte gemäß § 13 GWB – Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung von der Landesregierung Oberösterreich, Abteilung Verkehr, akkreditiert.
    Ausbilder ist Herr Reinhard Felber.
    Seit 2019 ist auch Hans Peter Felber berechtigt, diese Aus- und Weiterbildungen durchzuführen.

sessel

1938 – Heute

Eine kurze Reise durch die Zeit

TARSDORF 1938

Das Familienunternehmen FELBER wird gegründet. In Wupping – Tarsdorf – starten Felber Richard und seine Frau Maria das Reiseunternehmen.

1959web
Setraweb

TARSDORF 1964

Der Betrieb ist von Josef Felber und seiner Frau Anna Maria Felber übernommen und die Betriebsstätte wird nach Ostermiething verlegt.

OSTERMIETHING 1965 – 1993

Josef und Anna Maria Felber führen erfolgreich das Unternehmen weiter. Zu den Haupttätigkeiten gehören nun Werks- und Schülerverkehr. Zusätzlich werden Vereins- und Gruppenfahrten organisiert und durchgeführt

Setraweb2
2023

OSTERMIETHING 1994

Das Unternehmen wird wieder eine Generation weitergegeben und es übernehmen Reinhard und seine Frau Gertrude Felber

SCHMETTERLING-REISEBÜRO 1997

Eröffnete Herr Reinhard Felber mit 3 weiteren Teilhabern das Schmetterling Reisebüro in Mattighofen. Nach gelungenen Jahren in Mattighofen wurde später noch ein zweites Reisebüro in Straßwalchen eröffnet. Hier buchen Sie hauptsächlich Flug- und Schiffreisen – Busreisen werden direkt bei uns angeboten.

schmetterlingv
setra-last

OSTERMIETHING 2023

Nach Corona und den harten Jahren 2020–2022 starten wir 2023 wieder voll motiviert durch.